FG Media Business auf der Tagung der Fachgruppe Medienökonomie 2024 in Mainz
Auf der Fachgruppen-Tagung Medienökonomie 2024 mit dem Titel „Alles rational? Der menschliche Faktor in Medienorganisationen“, die an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz stattfand, vertraten Andreas Gebesmair und Yulia Belinskaya die FH St. Pölten mit spannenden Beiträgen. Dr. Gebesmair präsentierte „Gossips, guesses, business lore. Zum Umgang mit Unsicherheiten auf YouTube“ und Dr. Belinskaya stellte „KI in der Medienwirtschaft: Auswirkungen der Integration von KI auf die Wertschöpfungsprozesse am Beispiel Österreich“ vor und analysierte umfassend den Einfluss von KI auf die Wertschöpfungsprozesse der österreichischen Medienwirtschaft. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Fachgruppen-Tagung 2026 an der FH St. Pölten stattfinden wird – ein spannender Ausblick auf künftigen wissenschaftlichen Austausch und Zusammenarbeit.