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2024
Litschka, M., Paganini, C., & Rademacher, L. (Eds.). (2024). Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung. Politik, Ökonomik und Ethik von Plattformen (Vol. 22). Nomos.
2023
Belinskaya, Y. (2023). ‘Insider news’ on Russian Telegram: Resembling truth, proximity and objectivity. Journal of Applied Journalism & Media Studies. https://doi.org/10.1386/ajms_00108_1
Belinskaya, Y. (2023). How the internet is being tamed in Russia: Chronicle of state securitization measures. Journalism Research, 6(1), 71–92. https://doi.org/10.1453/2569-152x-12023-13030-en
2022
Litschka, M. (2022). Classical Political Economy. In Handbook of Media and Communication Economics. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34048-3_2-2
2021
Ebner-Zarl, A. (2021). Die Entgrenzung von Kindheit in der Mediengesellschaft: Kinder zwischen Talentförderung, Leistungsdruck und wirtschaftlichen Interessen. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658319700
2020
Ebner-Zarl, A. (2020). Trading Books. Internationale Buchmärkte und Buchmessen im Überblick. Nomos.
Krone, J., & Pellegrini, T. (Eds.). (2020). Handbuch Medienökonomie. Springer VS. https://link.springer.com/referencework/10.1007/978-3-658-09632-8?page=2#toc
Pellegrini, T., & Litschka, M. (2020). Überlegungen zur Governance von Open Data – eine institutionenökonomische Perspektive. In J. Müller-Lietzkow (Ed.), Beyond Digital (Vol. 13, pp. 111–130). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. https://doi.org/10.5771/9783748905240-111
Vonbun-Feldbauer, R., Grüblbauer, J., Berghofer, S., Krone, J., Beck, K., Steffan, D., & Dogruel, L. (2020). Regionaler Pressemarkt und publizistische Vielfalt. Strukturen und Inhalte der Regionalpresse in Deutschland und Österreich 1995-2015. Springer VS. https://ezproxy.fhstp.ac.at:2159/book/10.1007/978-3-658-28965-2#about
2019
Acosta, M., Cudré-Mauroux, P., Maleshkova, M., Pellegrini, T., Sack, H., & Sure-Vetter, Y. (Eds.). (2019). Semantic Systems. The Power of AI and Knowledge Graphs: 15th International Conference, SEMANTiCS 2019, Karlsruhe, Germany, September 9–12, 2019, Proceedings (Vol. 11702). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-030-33220-4
Ebner-Zarl, A. (2019). Digitale Spiele als Gegenstand feministischer Game Studies. In J. Dorer, B. Geiger, B. Hipfl, & V. Ratković (Eds.), Handbuch Medien und Geschlecht (pp. 1–14). Springer Reference Sozialwissenschaften. Springer VS. https://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007/978-3-658-20712-0_55-1
Falböck, G., & Schwarzenegger, C. (2019). Am Rande, daneben und dazwischen – die Stimmen der Anderen. Ethnische Minderheiten und die Medien in Österreich. Medien&zeit, 39(3), 34–46. https://medienundzeit.at/gaby-falboeck-christian-schwarzenegger-am-rande-daneben-und-dazwischen-die-stimmen-der-anderen-ethnische-minderheiten-und-die-medien-in-oesterreich/
Kovarova-Simecek, M., Wagner, S., & Karner, S. (2019). ONB Labs – An Open Digital Hub of Cultural Heritage. In A. Mehwish, R. Usbeck, T. Pellegrini, H. Sack, & Y. Sure-Vetter (Eds.), Proceedings of the Posters and Demo Track of the 15th International Conference on Semantic Systems co-located with 15th International Conference on Semantic Systems (SEMANTiCS 2019). http://ceur-ws.org/Vol-2451/paper-16.pdf
Krone, J., & Gebesmair, A. (Eds.). (2019). Zur Ökonomie gemeinwohlorientierter Medien. Massenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nomos. https://doi.org/10.5771/9783845289601
Litschka, M. (2019). Corporate Responsibility in a Mediatized World: Institutional Ethics and the Question of Consumer Sovereignty. In T. Eberwein, M. Karmasin, F. Krotz, & M. Rath (Eds.), Responsibility and Resistance: Ethics in Mediatized Worlds (pp. 161–173). Springer VS. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-26212-9_10
Litschka, M., & Pellegrini, T. (2019). Considerations on the Governance of Open Data – an Institutional Economic Perspective. International Journal of Intellectual Property Management, 9(3/4), 247–263. https://doi.org/10/gnk9k3
Litschka, M. (2019). The Political Economy of Media Capabilities: The Capability Approach in Media Policy. Journal of Information Policy, 9, 63–94. https://doi.org/10/gnk9k2
Musik, C., & Bogner, Alexander. (2019). Digitalization and Society. A Sociology of Technology Perspective on Current Trends in Data, Digital Security and the Internet. Springer VS.
Schwarzenegger, C., Falböck, G., Ellefson, M., Agirreazkuenaga, I., Ferrer, A. F., Graf, H., & Yanglyaeva, M. (2019). Ethnic Minorities and the Media – A Struggle for Voice, Self and Community? In K. Arnold, P. Paschal, & S. Kinnebrock (Eds.), The Handbook of European Communication History (pp. 437–474). Wiley-Blackwell. https://www.wiley.com/en-us/The+Handbook+of+European+Communication+History-p-9781119161622
2018
Ebner-Zarl, A. (2018). „Das ist mein absoluter Lieblingsfilm!“ Zu den Kino- und FernsehheldInnen von 10- bis 12-Jährigen aus Geschlechterperspektive. Medienwelten – Zeitschrift Für Medienpädagogik, Nr. 9 (2018): Transhumanismus, Migration, Gender – Aktuelle gesellschaftliche Aspekte im Film, 139–181. https://doi.org/10/gnt2v2